Über den Chor

1.Schriftführerin: Sandra Wolbers
1. Kassenwart: Tobias Hartz

Chorleitung

Maritta Salzer übernahm ab September 2022 die Chorleitung der Chöre cantus gaudium und der Singschule Auespatzen des Gesangsvereins Aligse. Sie studierte Gesang im Bachelor mit Schwerpunkt Jazz/Pop am Music College in Regensburg, an der Hochschule für Musik Saarbrücken und am Conservatorium in Maastricht. Es folgte ein Master-Studium an der HMTM Hannover im Studiengang Kinder- und Jugendchorleitung. Maritta Salzer arbeitet freiberuflich als Chorleiterin, Gesangspädagogin, Sängerin und in der Musikalischen Früherziehung. Im Jazzchor "Vivid Voices" aus Hannover ist sie auch selbst als Chorsängerin aktiv.

Michael Schwenke leitet seit September 2017 den Chor cantus harmonie. Er studierte Kirchenmusik in Herford und war als Kirchenkreiskantor und Musiklehrer an einem Gymnasium angestellt. Er arbeitet freiberuflich als Chorleiter, Organist, Komponist und Arrangeur.

v.l.n.r. Sandra Wolbers, Jürgen Daehn, Dorothea Kaiser, Michael Meyer-Frerichs, Susanne Prauß

Gesangverein Aligse

von 1848 e.V.